Zwischenzeitlich wurde der ausführliche Probebetrieb mit mehreren APOPoint-Terminals im regionalen Bereich von Freiburg erfolgreich beendet.
Über mehrere Monate wurden die APOPoint-Terminals unter unterschiedlichsten Bedingungen getestet. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Optimierung der Usability und der Feststellung und Behebung möglicher Fehler.

Die Tests haben ergeben, dass im Bereich Usability derzeit keine Verbesserungen benötigt werden.

Verschiedene Detailverbesserungen, u.a. bei der Handhabung der Telefonmöglichkeit und des Kartenlesers haben das Handling auf Apothekerseite deutlich verbessert und bei den APOPoint-Terminals dazu geführt, dass die Anzahl von Störungen dermaßen verringert wurden, dass diese im laufenden Betrieb mittlerweile keine Rolle mehr spielen.

Für die seltene Wartung durch die Apotheke wurde ein spezielles Handbuch erstellt, die es dem Apothekenmitarbeiter ermöglicht, diese fachgerecht auszuführen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ok